Werdenfelser Alphornbläserinnen

St. Moritz


1. Treffen der Alphornbläserinnen 2015



Die Gruppe der Original Werdenfelser Alphornbläserinnen wurde 1997 von Elisabeth Heilmann-Reimche gegründet. Gründungsmitglied war auch Musikdirektor Stephan Heilmann (1918-2008), der das Kurorchester sowie die beiden Musikkapellen Garmisch und Partenkirchen geleitet hatte. Seitdem begeistern sich immer wieder junge Musikerinnen für das Alphorn, wobei sie von Elisabeth Heilmann-Reimche ausgebildet werden. In verschiedenen Fernsehsendungen konnten sich die Alphornbläserinnen mit ihrer farbenfrohen Tracht und ihrem Alphornklang einem großen Publikum präsentieren (Fotos: Christian Weiermann).
Elisabeth Heilmann-Reimche wurde in Garmisch-Partenkirchen geboren und ihr wurde sozusagen die Trompete in die Wiege gelegt.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken